Symbolbild

Wenn die Nahrungsaufnahme über das Verdauungssystem zum Beispiel aufgrund von Störungen des Stoffwechsels, des Nahrungstransports oder bei Darmerkrankungen behindert ist, ist die Zufuhr von Nährstoffen über eine Infusion möglich. Die geeignete Zusammensetzung sowie Häufigkeit und Dauer der Ernährungstherapie wird vom Arzt, ggf. in Abstimmung mit einem Ernährungsberater, verordnet.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen, auf parenterale Ernährung spezialisierten Firmen, versorgt die Apotheke am Sprödental Patienten mit Nahrungslösungen und den zur Infusion benötigten Hilfsmitteln – individuell und zeitnah. Die Belieferung erfolgt in Absprache mit dem versorgenden Pflegedienst, um einen reibungslosen Anschluss der Infusionslösung zu gewährleisten. Für den Notfall halten wir zudem die gängigsten Nahrungslösungen, Hilfsmittel und Verbandstoffe vorrätig. 

Für die Erleichterung der Pflege zu Hause bieten wir Patienten und Angehörigen die kostenfreie und individuelle Versorgung mit Pflegehilfsmitteln an.

Gabriele Preuschoff,

Ihre Apothekerin

Aktions-Angebote

Aktuell gibt es keine Angebote.


Der Artikel hat Ihnen gefallen?

Dann teilen Sie ihn doch mit anderen.

Logo der Apotheke am Sprödental

Apotheke am Sprödental

Roonstraße 1

47799 Krefeld

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 bis 18:30 Uhr

Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr

Abgabe in haushaltsüblichen Mengen, solange der Vorrat reicht. Für Druck- und Satzfehler keine Haftung.

  1. 1 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
  2. 2 Angabe nach der deutschen Arzneimitteltaxe Apothekenerstattungspreis (AEP). Der AEP ist keine unverbindliche Preisempfehlung der Hersteller. Der AEP ist ein von den Apotheken in Ansatz gebrachter Preis für rezeptfreie Arzneimittel. Er entspricht in der Höhe dem für Apotheken verbindlichen Abgabepreis, zu dem eine Apotheke in bestimmten Fällen (z.B. bei Kindern unter 12 Jahren) das Produkt mit der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnet. Der AEP ist der allgemeine Erstattungspreis im Falle einer Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen, vor Abzug eines Zwangsrabattes (zur Zeit 5%) nach §130 Abs. 1 SGB V.
  3. 3 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP).

powered by apovena.de